Kino: selbst gemacht.

Diese Seite soll allen, die selbst mal ein open air-Kino organisieren wollen einige Informationen und Tipps zum Einstieg bieten. Leider ist sie noch lange nicht so vollständig, wie ich mir das wünschen würde, aber vielleicht hilft euch ja das, was schon da ist. Habt ihr Fragen, wie ihr etwas umsetzen könnt, Anregungen, wie diese Seiten verbessert werden oder ähnliches, meldet euch - ihr seid jederzeit willkommen (klickt auf den Namen, um zu den persönlichen Kontaktdaten zu gelangen oder schreibt eine Email an uns).

Baltasar

Und nur zur Klarstellung:

  • alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;-)

Letzte Aktualisierung: 29. Mai 2006

 

16mm-open air-Kino = nicht-kommerzielles Kino (PDF)
Entstanden aus dem Baustein "open air Kino" aus "Schulentwicklung am Gymnasium Kirchheim - ein Handbuch für CI-Interessierte"

Glossar
Technische sowie organisatorisch Begriffe kurz erläutert

Fragen und Antworten
ein paar Dinge, die euch als Aktive vielleicht interessieren

Checkliste
Das solltet ihr auf keinen Fall vergessen!

Tontechnik-Workshop
Falls ihr mehr zur Beschallung wissen wollt (Externlink!; öffnet neues Fenster)